SOS-KINDERDORF
aufgabe/umsetzung: website relaunch (responsive)
verantwortlich: product owner | projektleitung
responsive website relaunch in konzept, design und programmierung (frontend und backend).
https://www.sos-kinderdorf.de/portal
E WIE EINFACH
aufgabe/umsetzung: website relaunch (responsive)
verantwortlich: beratung | projektmanagement online
responsive website relaunch in konzept, design und programmierung (frontend und backend) im onepager style. inklusive relaunch des online-portals customer service center (csc).
ROBERT BOSCH
aufgabe: produktneueinführung multifunktionsgerät PMF
umsetzung: microsite | mobile site | facebook gewinnspiel | newsletter
verantwortlich: beratung | projektmanagement online
die integrierte kommunikation der neuen produkte erfolgte offline durch die entwicklung des key visuals, der anzeige, diverser POS werbemittel und des produktfilms. online wurde das produkt durch die microsite (desktop + mobile), das facebook gewinnspiel und den newsletter kommuniziert.
bosch microsites werden in 30 Ländern in 23 Sprachen gelauncht.
www.bosch-pmf.com | www.bosch-quigo.com | www.bosch-indego.com | www.bosch-ptd1.com
www.bosch-psr-select.com | www.bosch-prr.com
CAMPARI DEUTSCHLAND | APEROL
aufgabe: facebook app // deutschland challenge
umsetzung: facebook app und ads | website teaser | newsletter
verantwortlich: beratung | projektmanagement online
die APEROL gewinnspiel-kampagne wurde online in form von 4 challenges für die facebook fans konzipiert. die app wurde durch facebook ads, website teaser und newsletter beworben.
CAMPARI DEUTSCHLAND | OUZO 12
aufgabe: website gewinnspiel // em kicktipp
online: website special | banner | newsletter| facebook posts
verantwortlich: beratung | projektmanagement online
im rahmen der fussball em 2012 wurde auf der markenwebsite von OUZO 12 ein kicktipp gewinnspiel konzipiert. beworben durch banner, newsletter und facebook gab es in der halbzeitpause die chance einen tischkicker und weitere preise zu "ertippen".